„Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen“: Céline Dion sagt Europatournee wegen einer seltenen Krankheit ab

Aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Probleme hat die Sängerin eine Pause eingelegt. Céline Dion hat 42 zukünftige Shows abgesagt. Die 55-jährige Künstlerin hat eine Pause von ihrer Arbeit eingelegt. Celine gab bekannt, dass sie ihre Courage-Tour durch europäische Städte, die durch den Ausbruch der Pandemie abgebrochen worden war, nicht zu Ende führen könne. Der Sänger des Hits „My Heart Will Go On“ hat alle gebuchten Auftritte bis April 2024 abgesagt.

Dion möchte ihre Freizeit damit verbringen, an ihrer Gesundheit zu arbeiten. Die fünffache „Grammy“-Gewinnerin gab im Dezember ihre schreckliche Diagnose bekannt. Bei Celine wurde das Muskelsteifheitssyndrom diagnostiziert, eine Erkrankung des zentralen Nervensystems, die schwere Muskelkrämpfe hervorruft, den Körper blockiert und das Gehen und Sprechen unmöglich macht.

Die Musikerin sollte zum ersten Mal seit der Aufhebung ihrer Quarantäne im Februar auftreten, doch die Krankheit veranlasste sie, ihre Vorbereitungen auf den Sommer 2023 zu verschieben. Und heute gab die Popkünstlerin die Absage ihrer Europatournee durch 42 Städte bekannt. Dion ist besorgt, dass sie nicht auftreten kann.

„Es tut mir leid, Sie erneut enttäuschen zu müssen. Ich habe hart versucht, mich zu erholen, aber Touren können sehr schwierig sein, selbst wenn man sich 100 Prozent fühlt. Es ist dir gegenüber nicht fair, eine Show immer wieder zu verschieben, auch wenn mir das Herz bricht. Es wäre besser, jetzt alles abzusagen, bis ich wirklich bereit bin, auf die Bühne zu gehen. Ich möchte, dass du weißt, dass ich nicht aufgebe … und ich kann es kaum erwarten, dich wiederzusehen“, schrieb Dion.

Celines Krankheit ist ungewöhnlich und unheilbar. Einige Verfahren in der modernen Medizin ermöglichen es, das Wachstum der Krankheit zu verlangsamen. Patienten können durch laute Geräusche Anfälle bekommen.

Like this post? Please share to your friends: