Ein einfacher Schokoriegel half ihr, Magersucht zu überwinden. Vor zwei Jahren wog sie nur 30 Kilogramm

Die 21-jährige Anna Windley, eine Einwohnerin Großbritanniens, aß nur alle fünf Tage ein Sandwich und wog in ihrem Alter 64 Pfund, sie ähnelte einem mit Haut bedeckten Skelett und hatte schreckliche Angst vor Essen. Es ist wahrscheinlich, dass das Mädchen einfach nicht überlebt hätte, aber gewöhnliche Schokolade erwies sich einst als ihr Lebensretter.

Anna war schon immer eine unglaublich aktive Person. Als Schülerin trieb sie Sport, nahm an zahlreichen Veranstaltungen teil und war eine vorbildliche Schülerin. Trotz dieser Lebhaftigkeit war sie jedoch von Geburt an pummelig und erhielt häufig unfreundliche Kommentare von Gleichaltrigen über ihr Gewicht. Anna war des Spottes überdrüssig und beschloss, abzunehmen.

Sie begann, ihre Nahrungsaufnahme stark einzuschränken – sie konsumierte kaum Fleisch, Süßigkeiten, Gebäck und Milchprodukte und ihre Ernährung bestand nur alle fünf Tage aus einem einzigen Sandwich. Aufgrund dieser „Diät“ landete Anna oft im Krankenhaus, wo bei ihr „Magersucht“ diagnostiziert wurde. Die Ärzte begannen, das Mädchen zu warnen, dass sie bei ihrem derzeitigen Gesundheitszustand Gefahr liefe, einen Herzinfarkt zu erleiden. Sie verstand die Konsequenzen, fühlte sich aber hilflos, sich zu ändern.

„Ich wollte einfach schlanker sein“, gibt sie zu.

Anna erreichte einen Punkt, an dem sie das Essen nicht einmal mehr ansehen konnte und jeder Essensduft ihr Angst machte. Wann immer ihr auf irgendeiner Feier ein Kuchen angeboten wurde, konnte sie es nicht ertragen; Sie flüchtete in einen anderen Raum und war bereit, alles zu tun, nur um nicht in der Nähe von Essen zu sein.

Doch eines Tages veränderte sich alles und gewöhnliche Schokolade spielte bei dieser Veränderung eine entscheidende Rolle.

Einmal hatte Anna Heißhunger auf Süßigkeiten, aber psychologisch hatte sie das Gefühl, dass sie zu viel essen würde, und beschloss dennoch, es mit Süßigkeiten zu versuchen. Später, als sie sich wog, stellte sie fest, dass sie nicht zugenommen hatte, und so begann sie, sich nach und nach Leckereien zu gönnen.

„Es war irrational anzunehmen, dass ich durch ein Stück Schokolade sofort an Gewicht zunehmen würde“, teilt der Brite mit. „Aber erst nach dieser Erfahrung wurde mir klar, dass Essen nicht so schrecklich ist, wie es mir vorgekommen war.“

Diese Episode half Anna dabei, eine ihrer größten Ängste zu überwinden, und sie stellte schrittweise auf eine normale Ernährung um.

Mittlerweile wiegt die junge Frau 45 Kilogramm, pflegt einen gesunden Lebensstil und blickt voller Angst auf diese Phase ihres Lebens zurück.

Es dauerte zwei Jahre, bis sie wieder ein gesundes Gewicht erreichte. Derzeit ist Anna eine wunderschöne junge Frau mit einer atemberaubenden Figur.

Like this post? Please share to your friends: