„23 Jahre später.“ Wie Imhotep aussieht und was er tut aus dem Film „Die Mumie“

Der abenteuerliche und mystische Blockbuster Die Mumie kam 1999 in die Kinos. Interessanterweise war der Film zunächst als Standard-Horrorfilm mit bescheidenem Budget konzipiert. Für die damalige Zeit unglaubliche Spezialeffekte, ungewöhnliche Wendungen in der Handlung und prickelnder Humor verschafften „Mummy“ jedoch unerwartete Popularität.


Natürlich spielten lebendige Bilder, die von den Schauspielern gekonnt inszeniert wurden, eine wichtige Rolle.

Der von Arnold Voslu gespielte Priester-Bösewicht Imhotep entpuppte sich als so attraktiv und charismatisch, dass sich das Publikum fast mehr in ihn verliebte als in die positiven Hauptfiguren. Zuvor wurden Vol nur episodische Rollen angeboten, aber nach The Mummy wurde der Schauspieler buchstäblich berühmt und sein Talent wurde geschätzt.


Auch nach 23 Jahren ist Arnold Vosloo ein beliebter und gefragter Schauspieler. Im Gegensatz zu Brendan Fraser, einem anderen Star von „The Mummy“, gelang es „Imhotep“ übrigens, eine großartige Form zu bewahren.

Im wirklichen Leben ist ein Mann übrigens das komplette Gegenteil seines „bösen“ Bildschirmbildes. Voslu ist ein glücklicher Familienmensch, der auch sehr tierlieb ist, für deren Schutz und Tierheime er beträchtliche Summen spendet.

Like this post? Please share to your friends: