„Von der grauen Maus zur Stilikone.“ Wie Prinzessin Diana eine Modeikone war, während die Jenner-Schwestern gerade laufen lernten

Prinzessin Diana war ohne Zweifel die berühmteste Königin der Welt, und ihr Leben weckt weiterhin das Interesse der Menschen. Es ist faszinierend zu erfahren, wie sie von einem schüchternen Mädchen zu einer Diva und Stilikone ihrer Zeit gereift ist.

Ihr Stil war zunächst unscheinbar; sie kleidete sich langweilig und eintönig, ähnlich wie die meisten jungen Aristokraten in London.

Die Hochzeit der Prinzessin von Wales mit einem Mitglied der königlichen Familie „trainierte“ sie, bei der Wahl ihrer Kleidung aufmerksamer zu sein, und versetzte sie in einen Moderausch.

Stücke aus ihrem Kleiderschrank werden heute in den größten Museen ausgestellt und zu Wucherpreisen versteigert.

Lady Di prägte bereits in den 1980er und 1990er Jahren Trends und löste eine Moderevolution aus, als der Begriff „Influencer“ noch nicht in unserem Lexikon stand und die Jenner-Schwestern unter den Tisch gingen. Wir laden Sie ein, sich an ihre denkwürdigsten Outfits zu erinnern, die ihrer Zeit weit voraus waren.

Leopardenmuster wurde zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich gesehen, obwohl es am häufigsten mit Geschmacklosigkeit in Verbindung gebracht wurde. Nichtsdestotrotz führen mehrere Designer den Raubtiertrend wieder ein.

Diana trug bereits stolz einen „tierischen“ Badeanzug, obwohl er als ziemlich unverschämt galt.

Die meisten Menschen wissen wahrscheinlich nicht, dass die königliche Familie Schwarz nur zu Trauerveranstaltungen und nicht zu öffentlichen Anlässen trug. In Absolute Black war die Prinzessin die erste, die es wagte, bei Feierlichkeiten aufzutreten.

Einige sagen, dass sie sich gerne in Smoking-ähnliche Kleidung kleidete.

Dianas Look erregte damals viel Aufmerksamkeit, weil sie sich jedem königlichen Protokoll widersetzte: Überknielänge, gewagte Ausschnitte, High Heels und auffällige Juwelen.

Der prägende Stil der ikonischen Frau umfasst leichte Stoffe, locker sitzende Schnitte und eine leuchtende Farbpalette.

Gekürzte Leggings sind nicht mehr überraschend, aber es war die Prinzessin, die das Fahrrad vor dem Fitnessstudio vorführte.

Sie fing an, verschiedene Bikinis und ihren Lieblings-Dark-Fusion-Badeanzug offen und ohne Verlegenheit zu tragen, als sie nicht mehr das Bedürfnis verspürte, sich an puritanische Normen anzupassen.

Übergroße Kleidung ist in Mode gekommen. Lady Di trug bereits in den 1990er Jahren übergroße Mäntel, Jacken und Baggy-Jeans. Zumindest waren die Spezialisten ratlos.

Sie war die erste Person, die zu einer formellen Abendveranstaltung Hosen trug. Und obwohl wir heute nichts Außergewöhnliches daran sehen, war es damals nur der Mut, gegen eine unzerbrechliche Norm zu verstoßen.

Betrachtet man Fotos, die vor 25 bis 30 Jahren entstanden sind, scheinen sie gestern aufgenommen worden zu sein. Alles, was diese bemerkenswerte Person trug, ist immer noch relevant.

Was sind deine Gedanken?

Like this post? Please share to your friends: