Hier sind die Top 20 der vergessenen, aber absolut erstaunlichen Tanzszenen aus alten Musicals

Die aufwändigen Bühnenbilder, Kostüme und Tanzeinlagen von Musicals sind bekannt. Mit dieser Zusammenstellung der 20 am meisten unterschätzten Tanzszenen aus klassischen Musicals werden Sie Ihre Zehen mitwippen!

Nummer 20 stammt aus dem Film „Pirate Ballet“ von 1948, in dem das talentierte Tanzduo Gene Kelly und Judy Garland zu sehen ist.

„I Like Myself“ aus dem Musical „It’s Always Fair Weather“ von 1955 landet auf Platz 19.

Nummer 18 ist eine Tanzeinlage zum Lied „The Ballet of the Red Shoes“ aus dem britischen Drama „The Red Shoes“ von 1948.

Die legendäre, von Bob Fosse choreografierte Routine für den Song „Take Off With Us“ steigt auf Platz 15 aus „All that Jazz“ von 1979 auf.

Der Song „Jumpin‘ Jive“ aus dem Musical „Stormy Weather“ von 1943 schafft es in die Top Ten. Lena Horne, Cab Calloway und Bill „Bojangles“ Robinson traten in dem Film auf.

Der dritte Song ist „Born to Jive“ aus dem Musical „Grease“ von 1978. Der Film mit John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen wurde ein riesiger Kassenschlager.

„Die besten Dinge passieren beim Tanzen“ aus „White Christmas“ ist die am zweithäufigsten unterschätzte Tanzszene.

Das Musical präsentierte den Hit von Bing Crosby und zeigte herausragenden Tanz von Star Vera-Ellen. Rosemary Clooney und der großartige Danny Kaye waren auch in dem Musikfilm von 1942 zu sehen.

Die Routine aus dem Lied „Moses Supposes“ aus dem Musical „Singin‘ in the Rain“ von 1952 belegte den ersten Platz unter den am meisten unterschätzten.

Eine der größten Tanzdarbietungen im Film wurde von Donald O’Connor und dem unvergleichlichen Gene Kelly geschaffen.

Like this post? Please share to your friends: