„Wenn du 103 bist, ist jeder Tag ein Wunder!“
Julia Hawkins, bekannter unter dem Namen „Hurricane“, holte bei den US Senior Games 2019 in Albuquerque, New Mexico, zwei Goldmedaillen. Die 103-jährige Frau schnappte sich einen 50-Meter- und einen 100-Meter-Lauf Gold. Ihren Weltrekord von 2017 über 100 Meter hat sie jedoch nicht geschlagen.
Die „Hurricane“ begann ihre Karriere im Radsport und begann im Alter von 100 Jahren mit dem Laufen. Laut der Senior National Games Association ist sie die älteste weibliche Wettkämpferin in den USA. Das Alter hält sie nicht auf und sie hat kürzlich über ihre spätere Athletik gesprochen. Ihre Langlebigkeit ist ein Wunder, und sie leugnet es nicht. „Wenn du 103 bist, ist jeder Tag ein Wunder. Ich stehe einfach immer wieder auf und bin wieder da.“
Die Frau hat 4 Kinder, 3 Enkel und 3 Urenkel. Julia heiratete direkt nach dem Zweiten Weltkrieg einen Physikprofessor an der Louisiana State University und lebt bis heute mit ihrer Familie zusammen.
Julia möchte allen älteren Menschen eine Inspiration sein, nie aufzuhören, sich zu bewegen und weiterhin Dinge zu tun, die sie interessieren.
„Ich bin froh, dass ich 2 Goldmedaillen gewonnen habe! Es ist beeindruckend für mich, dies tun zu können.“ sagt die Frau.
Herzlichen Glückwunsch an die „Hurricane“ zu ihren großen Gewinnen! Wünsche ihr ein langes und glückliches Leben!
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Bitte teilen Sie mit Ihren Freunden: