In Angola sind Experten überrascht, einen Jungen zu finden, der „von einem Mann und einem Schimpansen geboren“ wurde.

In dieser Region bilden Menschen und Schimpansen häufig innige Beziehungen. Der zwölfjährige Augusto Dembo aus Luanda (Angola) ist sich sicher, dass sein Vater ein Schimpanse ist.

Das hat der Junge von seiner Mutter gehört. Die Experten untersuchen die genetische Ausstattung des Babys.

Laut Africa Daily News schenkte die Mutter des Kindes ihm große Aufmerksamkeit, nachdem sie ihm gesagt hatte, dass er das Ergebnis der Liebe eines Mannes zu einem Schimpansen sei.

Laut der Veröffentlichung soll die Frau eine längere Affäre mit einem männlichen Schimpansen gehabt haben. während sie als Umwelt- und Naturschutzbeauftragte im Kamei-Nationalpark angestellt war.

Der Junge wurde bekannt, nachdem die Geschichte in der Lokalzeitung veröffentlicht wurde.

Er hatte Tausende von Fans, die zu ihm nach Hause kamen, um nicht nur das einzige Kind zu sehen, sondern ihm auch finanziell zu helfen. In dieser Region ist die Paarung von Schimpansen und Menschen weit verbreitet.

Antonio Mendez, ein Spezialist am Städtischen Krankenhaus Luena, erklärte jedoch: „Dies ist das erste Mal, dass offiziell eine Schwangerschaft gemeldet wurde.“

Der Junge wurde von Präsident Juan Lourenço von Angola bereits als „angolanisches Wunderkind“, „ein Zeichen Gottes“ und „Beweis für die Größe der Republik Angola“ bezeichnet.

Like this post? Please share to your friends: