Dieser Typ mit Down-Syndrom wurde zum Helden erklärt, als er zwei sinkende Mädchen rettete

Als Valerio Katoya drei Jahre alt war, nahmen seine Eltern ihn mit zum Schwimmen, um Kraft und Ausdauer aufzubauen. Er wurde mit dem Down-Syndrom geboren.

Valerio lernte nicht nur durch harte Arbeit und Hingabe schwimmen, sondern wurde auch erfolgreich im Sport und nahm sogar an den Olympischen Spielen teil.

Valerio und seine Familie genossen mit seinem Vater und seiner jüngeren Schwester einen Strandurlaub in Latium, Italien, als sie eines Tages Hilfeschreie hörten.

Zwei 10- und 14-jährige Mädchen waren im Wasser gefangen und kämpften gegen Strömungen und Wellen. Um die Kinder zu retten, sprangen Valerio und sein Vater ohne zu zögern ins Wasser.

Während Valerio den 10-Jährigen rettete, packte Valerios Vater das 14-jährige Mädchen. Valerio, ein Olympiateilnehmer, und der erfahrene Schwimmer waren sich der Notwendigkeit bewusst, das Mädchen über Wasser zu halten, um zu verhindern, dass es erstickt.

Gerade als die Retter eintrafen, schleppten sie die Mädchen ans Ufer. Die mutige Tat von Valerio wurde bemerkt.

Er erhielt vom italienischen Sportminister eine Medaille für seinen Mut und seine sportlichen Fähigkeiten. Seine Geschichte inspirierte Menschen mit Behinderungen und seine Eltern waren stolz auf ihn. Ein wahrer Held ist Valerio Katoya.

Like this post? Please share to your friends: