Olivia de Havilland nannte ihre Schwester eine Drachendame

Die größte Geschwisterrivalität in Hollywood

Olivia de Havilland und Joan Fontaine waren Schwestern und legendäre Hollywood-Schauspielerinnen.

Beide waren beruflich erfolgreich. Berühmt waren die Schwestern jedoch für ihre große Geschwisterrivalität in Hollywood. Diese Rivalität hatte begonnen, lange bevor sie anfingen, in Filmen mitzuspielen. Alles begann, als ihr Vater seine Familie verließ, um bei seiner Geliebten zu sein.

Lillian de Havilland, ihre Mutter, heiratete George Fontaine. Joan akzeptierte den Mann und kam ihm näher, im Gegensatz zu ihrer Schwester Olivia. De Havilland konnte das Erscheinen eines neuen Mannes in ihrer Familie nicht ertragen.

Die Schwestern waren Teenager, als all dies geschah und ihre Rivalität begann. Es ist üblich, dass Geschwister sich streiten, aber sie vertragen sich sehr schnell. Aber der Streit zwischen de Havilland und Fontaine erreichte eine andere Ebene. Im Alter von 9 Jahren versuchte eine der Schwestern sogar, die andere zu töten. Laut Fontaine hatte sich Olivia das Schlüsselbein gebrochen.

1942, kurz vor der Oscar-Verleihung, veröffentlichte das Life-Magazin einen Artikel über diese große Rivalität zwischen den Schwestern. Dies führte zu einem öffentlichen Streit zwischen Hollywood-Schwestern.

Beide Schwestern wurden für Oscars nominiert, also begann nun ein Rennen um den Sieg.

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Bitte teilen Sie mit Ihren Freunden:

 

 

 

 

 

 

 

Like this post? Please share to your friends: