Geheime Affäre mit einem verheirateten Mann: Julia Roberts fand heraus, dass sie den Nachnamen eines anderen trägt

Die „Pretty Woman“-Schauspielerin, die glaubte, alles über ihre Liebsten zu wissen, wurde schrecklich getäuscht. Julia nahm an einem für sie ungewöhnlichen Experiment teil. Mit der Unterstützung von Dr. Henry Louis Gates Jr. wurde sie zum Star des Ancestory-Programms „Searching for Your Roots“, um durch Archivrecherchen, DNA-Tests und genealogische Studien mehr über ihre Vorfahren zu erfahren.

Die Schauspielerin war bestürzt, als sie herausfand, dass ihr richtiger Nachname nicht Roberts war. Die Archive ihrer Familie deckten einen versteckten Skandal auf. Es wurde entdeckt, dass die Ururgroßmutter von Rhoda Suttle Roberts eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte, nachdem ihr Ehemann Willis Roberts gestorben war.

„Wir haben herausgefunden, dass Rhoda Willis Roberts irgendwann in den 1850er Jahren geheiratet hat, nachdem wir die Archive von Georgia County durchsucht hatten. Der Nachname von Julia ist Willis. Willis starb jedoch 1864, das war über zehn Jahre bevor Rhoda John, Julias Urgroßvater, zur Welt brachte. Damit folgte der unvermeidliche Schluss. Bei der Analyse der Aufzeichnungen stellte sich heraus, dass Willis in der Volkszählung von 1880 nicht erfasst war und dass John Pendleton Roberts als Julias Urgroßvater genannt wurde“, erklärte Dr. Gates.

Der Historiker erzählte, wie sein Team die Staatsarchive ausgiebig durchsuchte, aber bei der Identität des Ururgroßvaters der Schauspielerin leer ausging. Aber ich bin nicht Roberts, oder?“ fragte die verblüffte Hollywood-Superdiva. „Willis Roberts kann unmöglich dein Ururgroßvater sein. Er war weg“, antwortete Henry.

Dann versuchten die Forscher mithilfe von DNA-Tests an Proben der Schauspielerin und ihrer Cousine, ihren Urvater zu identifizieren. „Wir haben eine Gruppe von Zufällen gefunden, die Julia und ihre Cousine mit demselben Mann in Verbindung bringen … Es ist Henry McDonald Mitchell Jr.“

Dann sind wir die Mitchells. Der Oscar-Preisträger befragt. Der Dozent sagte: „Sie sind tatsächlich Julia Mitchell.“ Henry enthüllte, dass Rhoda und Henrys Mutter, die zum Zeitpunkt der Affäre ledig war, nur vier Häuser voneinander entfernt waren.

„Es hat mich wirklich umgehauen. Es ist faszinierend. Es war eine Wendung, die niemand kommen sah. Trotzdem bevorzuge ich den Nachnamen Roberts“, den Julia angesetzt hat.

Like this post? Please share to your friends: