Das Paar rettete einem verwaisten Hirschbaby das Leben, das zu ihnen kam, um um Hilfe zu bitten …

Nach der Geburt versteckt die Hirschmutter ihre Babies in der ersten Woche in der Vegetation, um sie zu verstecken und vor Raubtieren zu schützen.

Danach kehrt sie regelmäßig zu ihrem Baby zurück, um es zu füttern. In der Regel füttert sie ihre Babys etwa drei bis vier Monate nach der Geburt.

Sie bleiben etwa ein Jahr bei ihrer Mutter. Es war 2020, als der Ehemann von Dawn Rasmussen plötzlich ein lautes Weinen eines Rehbabys hörte.

Als er zu ihm herauskam, rannte das Kitz auf ihn zu und landete auf seinen Füßen.

Sie beschlossen, den Hirsch Thor zu nennen und riefen sofort den Tierarzt an, um ihn zu einer gründlichen Untersuchung zu bringen.

Danach fanden sie heraus, dass Thor verlassen worden war und höchstwahrscheinlich seine Mutter starb, weil sie ihn sonst nicht in Ruhe gelassen hätte.

Die Sache ist, dass der Tierarzt keinen Platz für ihn hatte, also erkannten sie, dass sie Thor nicht allein lassen konnten und brachten ihn mit nach Hause, um seine neue Familie zu werden.

Da sie das wilde Tier nicht in ihrem Haus halten konnten, schufen sie ein großes Außengehege, in dem es sich so viel bewegen konnte, wie es wollte, und draußen blieb.

„Zuerst habe ich draußen in einem Zelt geschlafen, damit ich neben ihm sein konnte und er sich nachts sicher fühlte“, sagte er.

Sie fütterten das Tier alle 3 Stunden mit Ziegenmilch. Sie kümmerten sich hervorragend um ihn und brachten ihm sogar bei, nach Nahrung zu suchen.

Im Alter von vier Monaten ging Thor in der Wildnis spazieren und kam wieder zurück.

„Wenn ich ‚Thor‘ rief, kam er angerannt und holte seine Milchflasche“, teilte Dawn mit.

Es ist lange her, seit Thor ein untrennbarer Teil ihrer Familie geworden ist.

Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und hat eine ganz besondere Beziehung zu Dawn, die sich wie eine Mutter um ihn gekümmert hat.

Er wurde auch Teil der Hirschherde, zu der auch Thors Verwandte gehören.

Jetzt kommt es auch vor, dass sie ihn etwa einen Monat lang nicht sehen, aber er kommt trotzdem immer wieder, um seine Menschen zu besuchen.

Ihre Bindung ist einfach unglaublich und sie wurde noch stärker, als Thor mit einer Beinverletzung zu ihnen nach Hause kam, um Hilfe von seiner Mutter zu holen.

Dawn kümmerte sich um ihn, bis er sich vollständig erholt hatte und massierte sogar sein Bein. Jetzt fühlt er sich schon super und kann springen wie jeder andere Hirsch.

„Thor macht mein Leben so wunderbar. Ich bin wirklich glücklich, dass er ein Teil meines Lebens ist und ich schätze jeden Moment, den ich mit Thor verbringen kann“, sagte Dawn.

Teilen Sie dies mit Ihrer Familie und Ihren Freunden.

Like this post? Please share to your friends: