„Wenn man Kinder hat, bleibt keine Zeit für Make-up.“ Julia Roberts spricht über Mutterschaft

Hollywood-Star Julia Roberts ist Mutter vieler Kinder. Sie hat drei Kinder. Die Ältesten Hazel und Finneas sind Zwillinge, sie werden am 28. November 18 Jahre alt. Der jüngste Sohn, Henry, ist 15 Jahre alt. Jetzt sind ihre Kinder alle erwachsen, und vor ihnen liegt das Ende der Schule und des unabhängigen Lebens.

Als die Kinder klein waren, nahm ihre Erziehung Julia ihre ganze Zeit in Anspruch. In diesen Zeiten gab sie oft zu, dass es sehr schwierig war, Mutter vieler Kinder zu sein. Sie weiß aus erster Hand von schlaflosen Nächten.

„Als meine Kinder geboren wurden, blieb mir keine Minute mehr. Wahrscheinlich hatte ich vor ihrer Geburt einfach viel Freizeit – ich frage mich, was ich damit gemacht habe? Ich habe ihn damals sicherlich nicht geschätzt. Und jetzt habe ich keine Zeit für eine Pediküre. Obwohl ich oft von einem solchen Glück überwältigt bin, mit Kindern zu kommunizieren, dass Sie sich nicht einmal an hässliche Nägel erinnern (und niemand schaut wirklich auf unsere Nägel).

„Wenn du um drei Uhr morgens aufwachst, um die neugeborenen Zwillinge zu beruhigen, ist es, als wärst du allein mit ihnen auf der ganzen Welt. Sie können sich kaum auf den Beinen halten und denken: „Mache ich alles richtig? Wann wird es enden?“

„Wenn Sie drei kleine Kinder versammeln müssen, um mit ihnen nach draußen zu gehen, bleibt keine Zeit, selbst zu packen. Es ist gut, dass ich nie gedacht habe, dass es notwendig ist, sich vor dem Einkaufen zu schminken, daher hat sich in meinem Leben diesbezüglich nichts geändert. Wenn ich vor dem Verlassen des Hauses Zeit habe, ein wenig Augencreme aufzutragen, fühle ich mich schon wie ein Gewinner.

„Ich hatte noch nie einen solchen Arbeitsplan, bei dem ein Dreh endete und sofort ein neuer begann. Aber wenn drei Kleinkinder bei Ihnen zu Hause sitzen, spielen Sie pausenlos: entweder Puppentheater, Märchen nach Rollen lesen oder etwas anderes. Mama arbeitet zu Hause rund um die Uhr als Schauspielerin.

„Ich habe im ganzen Haus Päckchen mit Feuchttüchern. Drei Kinder sind kein Witz.“

„Wenn ich nicht filme, bin ich Vollzeit-Hausfrau. Natürlich ist es keine magische Welt mit Regenbögen und Einhörnern jeden Tag, aber es bereitet mir viel Freude.“

Eine interessante Tatsache: Julias Kinder wussten lange Zeit nicht, dass ihre Mutter eine berühmte Schauspielerin ist. Zu Hause erschien er als eine ganz andere Frau: eine fürsorgliche Mutter ohne Styling und Make-up, und sie wurde einfach nicht mit Vivian aus Pretty Woman verglichen. Erst vor sechs Jahren, als die Zwillinge 12 und ihr jüngster Sohn 9 Jahre alt waren, begannen sie, etwas zu ahnen.

„Vielleicht klingt es seltsam, aber in gewissem Sinne zeichnen sich unsere Kinder nicht durch gesteigerte Neugier aus, und das ist sehr gut so. Sie müssen alles rechtzeitig lernen und nicht versuchen, den Ereignissen im Laufe des Lebens zuvorzukommen.

Und Julia gibt zu, dass ihre Tochter sich nicht gerne schminkt und verkleidet. Eines Tages versammelten sie die ganze Familie in einem Restaurant. Während ihr Mann Daniel Moder nach einer Krawatte suchte, telefonierte die Tochter:

„Ich sagte: ‚Oh, bist du bereit?‘ Denn für mich sah sie nicht fertig aus, ihre Haare waren nur zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und so weiter. Ich sagte: „Hmm, vielleicht etwas Eyeliner?“ Und sie sagte: „Mama, ich habe keinen Eyeliner genommen, wovon redest du?“.

Eines Tages bot Robert ihrer Tochter an, das sehr berühmte Kleid anzuprobieren, in dem sie 2001 einen Oscar für ihre Rolle in dem Film Erin Brockovich erhielt. Das Kleid entpuppte sich als das große von Hazel.

Like this post? Please share to your friends: