Der gerettete Seehund drehte seinen Kopf mehrmals mit einem süßen Gesichtsausdruck zu den Rettern, um seine Dankbarkeit zu zeigen

Nicht nur die Tierwelt des Territoriums, sondern auch das Meeresleben leidet stark unter der Ausweitung menschlicher Aktivitäten. Überfischung, Ölverschmutzungen, weggeworfene Netze und Müll sind einige der Hauptgründe für das Verschwinden aquatischer Arten.

Viele Naturschutzorganisationen wurden gegründet, um das Leben von Tieren zu retten und die Öffentlichkeit für dieses alarmierende Problem zu sensibilisieren. Einer von ihnen ist Ocean Conservation Namibia (OCN), eine gemeinnützige Organisation, die sich für das Wohlergehen mariner Arten einsetzt.

Kürzlich hat OCN ein Video über die Rettung in Walvis Bay geteilt. Die Retter Antoine und Naide besuchten diese Region, um in Fischernetzen gefangenen Robben zu helfen. Kommerzielle Fischereibetriebe sind in dieser Gegend weit verbreitet, so dass sich viele Robben in den Drähten am Strand verfangen haben.

Seehunde geraten oft in Panik, wenn sie feststellen, dass ihr Körper von einem Fischernetz verdeckt wurde. Infolgedessen rennen sie verzweifelt umher, wodurch sich das Netz um ihren Körper spannt und sie verletzt. Wenn diese armen Tiere nicht von Menschen gerettet werden, würden sie wahrscheinlich verhungern oder ersticken.

Im Allgemeinen beißen verhedderte Robben oft ihren Retter und entkommen so schnell wie möglich, weil sie sich bedroht fühlen. Deshalb waren Antoine und Naude erstaunt über die süße Reaktion eines Robbenbabys, nachdem sie es befreit hatten.

Das Robbenjunge kämpfte mit einem Netz, während die Retter sich ihm näherten. Um seinen Hals hing eine scharfe Angelschnur, sodass ein Retter den Hals des Babys packen musste, um den Draht loszuwerden. Dabei blieb der Seehund überraschend ruhig und sah die Jungs mit seinen großen Augen an.

Als das Junge aus dem tödlichen Netz befreit wurde, verweilte es im Sand, anstatt mit voller Geschwindigkeit zu seiner Herde zu eilen. Er drehte seinen Kopf mehrmals mit einem süßen Gesichtsausdruck zu den Rettern, um seine Dankbarkeit zu zeigen. Es muss die Herzen der Retter und aller Menschen, die diese bewegende Geschichte lesen, zum Schmelzen bringen.

Es ist schrecklich, wenn diese entzückenden Kreaturen aufgrund menschlicher Nachlässigkeit leiden. Bitte teilen Sie diese Geschichte mit Ihren Freunden und Ihrer Familie, um ihnen die Schönheit anderer Arten zu zeigen!

Like this post? Please share to your friends: