Die Katze ohne Ohren trifft auf das Mädchen, das weiß, dass er die Katze für sie ist

Otitis verbrachte den größten Teil seines Lebens als herkömmliche Hauskatze bei derselben Familie, bis er Zysten in seinen Ohren bekam. Wegen der Zysten hatte Otitis große Beschwerden, und seine Familie konnte sich den Eingriff, bei dem ihm die Ohren entfernt wurden, nicht leisten, also mussten sie ihn abgeben.

Sie schickten Otitis zur Feline Rescue Association von Baltimore, wo Freiwillige genug Geld für seine Operation sammelten. Otitis verbrachte Zeit bei einer Pflegestelle, während er darauf wartete, dass seine Ohren entfernt wurden, und dann wieder, während er heilte, und sie waren schockiert darüber, was für eine andere Katze er wurde, nachdem er keine Schmerzen mehr hatte.

„Seine Pflegefamilie teilte mir mit, dass er so sehr mit seinen Zysten zu kämpfen hatte, dass er nie spielte und sich so wenig wie möglich bewegte“, sagte Otitis‘ Adoptivmutter Molly Lichtenwalner gegenüber The Dodo. „Jetzt rennt er immer herum, spielt und liebt das Leben, so viel glücklicher ohne seine Ohren.“

Lichtenwalner wusste, wenn sie endlich ihr eigenes Haustier bekam, würde er oder sie ein Tier sein, das etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit brauchte. Sie ist mit einem gehörlosen Schäferhund aufgewachsen und weiß aus eigener Erfahrung, wie schön es ist, ein Haustier mit besonderen Bedürfnissen zu haben.

„Als ich Otitis zum ersten Mal sah, wusste ich, dass er die Katze für mich ist“, bemerkte Lichtenwalner. „Er war eine ältere Katze mit besonderen Bedürfnissen, von der ich wusste, dass sie das Zuhause und die Zuneigung brauchte, von der ich überzeugt war, dass ich sie bieten konnte. Später stellte ich fest, dass zwar viele Leute nach ihm fragten, sich aber niemand für ihn beworben hatte – ich war der Erste.“

Otitis ist jetzt aufgrund seiner Ohrentfernung taub, aber das hat ihn überhaupt nicht gebremst. Der 10-jährige Kater ist so liebevoll und lebhaft wie eh und je, besonders jetzt, wo er zufrieden und schmerzfrei in seinem neuen Zuhause ist.

„Er hat eine wirklich bissige, aber liebevolle Art“, sagte Lichtenwalner. „Er spielt gerne, aber er genießt es auch, sich ins Bett zu kuscheln, auf der Brust zu liegen und die ganze Nacht zu schnurren. Er ist völlig hingerissen von Einzelpersonen.“

Das Fehlen von Ohren bei Otitis ist nicht das einzige Merkmal, das ihn auszeichnet. Aufgrund all dessen, was er durchgemacht hat, ist Otitis ein außerordentlich sensibler Kater, und er merkt immer, wenn seine Mutter depressiv ist oder eine schwierige Zeit durchmacht.

„Ich bin eines Nachts aus einem Albtraum aufgewacht und Otitis lag auf meinem Kopfkissen“, erklärte Lichtenwalner. „Mein Herz raste und Otitis konnte sehen, dass ich mich nicht gut fühlte.

Er glitt vom Kissen und auf meine Brust, wo er döste, bis sich mein Herzschlag wieder normalisierte, bevor er zurück auf sein Kissen kroch. Es ist erstaunlich, wie sensibel er auf meine Gefühle reagiert.“

Otitis genießt es, an der Seite seiner Mutter zu sein, um sie zu trösten, und er ist immer bereit, ihr auf jede erdenkliche Weise zu helfen, so wie sie es für ihn tat, indem sie ihm eine zweite Chance gab.

Like this post? Please share to your friends: