10 legendäre Hollywood-Schauspielerinnen in ihrer Jugend und jetzt

Sie wurden zu den schönsten Frauen des 20. Jahrhunderts gezählt, sie wurden bewundert, beneidet und vor ihnen verbeugt. Wir erinnern uns an sie als jung und schön, aber sie waren es nur für einen kurzen Zeitraum ihres irdischen Lebens, danach wurden sie wie gewöhnliche Menschen, in denen es schwierig ist, brillante Filmstars zu erkennen.

Wir stellen die 10 schönsten Frauen des Hollywood-Kinos des 20. Jahrhunderts vor – in ihrer Jugend und ihren reifen Jahren.

Vivien Leigh (5. November 1913 – 8. Juli 1967)

Eine der größten Schauspielerinnen Hollywoods, eine Britin, die die ganze Welt als Scarlett aus dem Epos Vom Winde verweht kannte. Ihr kreatives Leben war reich und ihr wirkliches Leben war sehr kurz. Die Schauspielerin gewann zwei Oscars, übertrumpfte auf der Bühne jede erdenkliche Heldin der klassischen Literatur und starb im Alter von nur 53 Jahren an Tuberkulose.

Katharine Hepburn (12. Mai 1907 – 29. Juni 2003)

Die größte Schauspielerin Hollywoods, deren Rekord für die Anzahl der Oscars bis heute ungebrochen ist. Sie gewann 4 Academy Awards, lehnte aber alle ab und kam nie zur Präsentation. Sie sagte, dass es ihre Berufung sei, in Filmen mitzuspielen, und das ist alles, was sie interessiert. Die Schauspielerei nahm das ganze Leben von Katharine Hepburn in Anspruch: Sie war in ihrer Jugend verheiratet, ließ sich dann scheiden und schloss die Frage ihres Privatlebens, einschließlich der Tatsache, dass sie nie Kinder hatte.

Greta Garbo (18. September 1905 – 15. April 1990)

Greta Garbo (Greta Lovisa Gustafsson) ist zu einem Symbol weiblicher und menschlicher Einsamkeit geworden. Nachdem sie in ihren 20ern mit der Schauspielerei begonnen hatte, beendete sie ihre Karriere auf dem Höhepunkt. Die gebürtige Schwedin Garbo wurde 1951 amerikanische Staatsbürgerin und kaufte 1953 eine Siebenzimmerwohnung in Manhattan, wo sie für den Rest ihres Lebens zurückgezogen lebte.

Elizabeth Taylor (27. Februar 1932 – 23. März 2011)

Eine weitere Britin, die in Hollywood zu ihrer eigenen geworden ist. Sie war es, die die erste größte Gage in der Geschichte Hollywoods von 1 Million Dollar für die Rolle der Cleopatra erhielt – und das im Jahr 1961! Vor allem wurde Taylor von der Presse verehrt: für ihre Leidenschaft für Schmuck, für ihre Freundschaft mit Michael Jackson und natürlich für 8 Ehen.

Audrey Hepburn (4. Mai 1929 – 20. Januar 1993)

Als Symbol für Reinheit und Unschuld ist der Bambi-Hirsch mit den weit aufgerissenen Augen eine der schönsten Schauspielerinnen des Kinos des 20. Jahrhunderts. Und obwohl viele sie nicht als großartige und talentierte Schauspielerin betrachteten, waren die Freundlichkeit und Herzlichkeit, für die Hepburn berühmt war, die unbestreitbaren Eigenschaften dieser erstaunlichen Frau bis an ihr Ende.

Grace Kelly (12. November 1929 – 14. September 1982)

Grace Kelly belegt in „The 100 Greatest Movie Stars in 100 Years“ den 13. Platz. In allen möglichen Bewertungen der schönsten Frauen und Schauspielerinnen des 20. Jahrhunderts taucht sie ständig entweder auf dem ersten Platz oder unter den ersten drei auf.

Ihre Filmkarriere war hell, aber kurzlebig. 1956 kam ihr letzter Film heraus und im selben Jahr wurde sie die Frau von Fürst Rainier III. von Monaco. Nachdem sie drei Kinder zur Welt gebracht hatte, wurde sie eine vorbildliche Ehefrau und Mutter, aber ihr Leben wurde durch einen Autounfall unterbrochen, als sie 52 Jahre alt war.

Betty Davis (5. April 1908 – 6. Oktober 1989)

Noch vor Meryl Streep, die für ihre zahlreichen Oscar-Nominierungen bekannt ist, wurde Davis als erste Person der Filmgeschichte für 10 Oscars nominiert. Insgesamt hatte sie 11 Nominierungen und gewann 2 Auszeichnungen. Übrigens sagt man, dass sie es war, die die Statuette wegen der Ähnlichkeit mit ihrem Ehemann Harmon Oscar Nelson benannt hat.

Davis war keine klassische Schönheit, aber es war ihr atypisches Aussehen mit „Fischaugen“, das für sie zu einem der Pässe in die Welt des großen Kinos wurde. Sie spielte die Hauptrolle bis zum Schluss: Im Februar 1989 kam ihr letzter Film The Wicked Stepmother in die Kinos, gleichzeitig wurde bei ihr Krebs diagnostiziert, und im Oktober starb sie.

Ava Gardner (24. Dezember 1922 – 25. Januar 1990)

Ava Gardner war ein kanonischer Hollywoodstar, der einerseits schauspielerisches Talent vereinte, andererseits wegen Romanen ständig die Heldin von Klatschkolumnen war. Gardner wurde eine Schauspielerin mit dem Gesicht eines Engels und dem Körper einer Göttin genannt, unter ihren Romanen befanden sich Verbindungen zu den bedeutendsten Vertretern der Filmwelt, und einer ihrer Ehemänner war Frank Sinatra.

Nach zwei Schlaganfällen im Jahr 1986 war die Schauspielerin teilweise gelähmt, und im selben Jahr wurde ihr letzter Film veröffentlicht. Die letzten 4 Jahre ihres Lebens verbrachte sie bettlägerig in London.

Ingrid Bergman (29. August 1915 – 29. August 1982)

Als facettenreiche und gebildete Intellektuelle, die mehrere Sprachen spricht, mit drei Oscars ausgezeichnet wurde und in der Lage ist, mehr als eine Rolle zu spielen, wird sie immer noch als eine der talentiertesten Schauspielerinnen des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Bergman starb an ihrem Geburtstag nach 9 Jahren Kampf gegen Brustkrebs.

Lauren Bacall (16. September 1924 – 12. August 2014)

Wegen der verblüffenden Porträtähnlichkeit verwechseln viele den jungen Bacall mit Katharine Hepburn. Aber anders als die knallharte „Schneekönigin“ Hepburn war Bacall immer lebhafter, aktiver und aktiver, war keine Einzelgängerin und Einsiedlerin und spielte auch in ihren reifen Jahren viel mit. Darüber hinaus äußerte sich die Schauspielerin als überzeugte Anhängerin der Demokratischen Partei häufig zu diesem Thema und trat in amerikanischen Talkshows auf.

Like this post? Please share to your friends: